Ihr Metabolic Balance® Betreuungsteam Raum Zürich-Uster-St.Gallen-Winterthur

Metabolic Balance® basiert auf einer persönlichen, eingehenden Betreuung durch speziell geschulte Berater. Unser Team besteht aus Mutter und Tochter – beide Metabolic Balance® zertifiziert. Und beide von diesem Ernährungskonzept so überzeugt, dass wir es weitergeben wollen. Als kleines Familienunternehmen möchten wie Ihnen einen Einblick geben, wie wir zu Metabolic Balance® gekommen und qualifizierte, hochmotivierte Betreuer geworden sind.

Daniela Beutel

Mein ganz grosses Anliegen als zertifizierte Metabolic Balance® Betreuerin ist es, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sich gesund zu ernähren. Um wieder vital und fit zu sein und auch so auszusehen.

Gerade um die Fünfzig aufwärts ist es nicht mehr so einfach, mit den „Jungen" mitzuhalten. Auch hat der eine oder andere mit dem Gewicht zu kämpfen und egal ob Mann oder Frau – man findet sein Spiegelbild auch nicht mehr so ganz reizvoll.

Auch ich hatte diese Probleme. Ich bin froh, dass ich Metabolic Balance® kennenlernen durfte. Durch den auf meinen Stoffwechsel abgestimmten Ernährungsplan wurden die typischen Probleme der Wechseljahre eher Nebensache. Im Vergleich zu vielen Frauen in meinem Alter stiegen meine Vitalität und das Energieniveau – und nebenbei fielen die Pfunde.

 

Desiree Schacht

Das Thema Ernährung beschäftigt mich seit meinem Jugendalter. Ich selbst war nie richtig schlank, eher pummelig. Ich habe einiges versucht, um erfolgreich abzunehmen und das Gewicht zu halten – von GLYX über Trennkost, Shakes, FDH bis zur Null- Kalorien- Diät. Leider immer erfolglos. Im Herbst 2011 hatte ich den Punkt erreicht, wo ich mich selbst nicht mehr auf Fotos anschauen konnte.

Durch meinen Bekanntenkreis wurde ich auf Metabolic Balance® aufmerksam. Man meinte zu mir: "Dabei kannst Du essen, geniessen und nimmst im Schlaf ab". Recht skeptisch habe ich eine Metabolic Balance® Betreuerin gesucht, um mir einen Ernährungsplan erstellen und mich beraten zu lassen. Mein Gedanke war: "Das ist mein letzter Versuch, um abzunehmen. Wenn das jetzt nicht funktioniert, dann bleibe ich eben mein Leben lang dick!"
Nach unstrapaziösem Erreichen des Wunschgewichtes mit Metabolic Balance® war es dann soweit: drei Kleidergrössen kleiner, 17 kg weniger, Energie und Elan gewonnen. Mir war recht schnell klar: „Dieses Stoffwechselprogramm möchte ich den Menschen nahebringen, die wie ich versuchen, seit Jahren vergebens abzunehmen". Ich möchte Ihnen zeigen, dass Abnehmen nicht "Verzicht", sondern "Genuss" bedeutet. Durch meine eigene Erfahrung weiss ich: „Ja, es funktioniert"!